Umweltbewusste Pflasterverwendung am Bodensee: Bade- und Campingplatz Hegne

Hier hatten Landschaft, Ökologie und Ästhetik oberste Priorität. Weil die Niederschläge der Vegetation und dem Grundwasser zugutekommen sollen, entschieden sich die Planer in Abstimmung mit der Naturschutzbehörde für ARENA® XXL Pflastersteine.

entdecken
Originelle Schulhofgestaltung in Stuttgart

Wo sich Wege wie ein mäanderndes Flusstal durch das Schulgelände ziehen und sich in den bewachsenen Hang und ins Naturdenkmal schmiegen, da zeigt der wasserdurchlässige ARENA® Pflasterstein seine Stärken. Die Belagsfläche verbindet sich mit den üppigen Vegetationsbereichen.

entdecken
Erlebnisreiche Dachterrasse in Sigmaringen

Wie kaum ein anderes Gestaltungselement können Bodenbeläge über die Funktionen hinaus zwischen baulichen Strukturen und der Umgebung vermitteln. Sie stellen kulturelle Bezüge her und schaffen Atmosphäre. Dabei bringt das Pflastersteinsystem ARENA® eine individuelle Note ins Spiel. Gleichwohl ist es nutzungsfreundlich, auch für alte und behinderte Menschen.

entdecken
Kindergerechtes Wegekonzept

Warum Ecken und Kanten, wenn es auch organisch geht? Beim Albert-Schweizer-Kinderdorf in Waldenburg entschied man sich für ARENA®. Entstanden ist eine Freifläche mit Atmosphäre und hoher Funktionaliät.

entdecken